Home » Systemische Familienaufstellungen

Systemische Familienaufstellungen

Ist es dir auch schon so ergangen, dass du von Problemen geplagt warst, die eigentlich gar nicht deine Probleme waren? Hattest du auch schon das Gefühl, dass diese Sorge oder dieser Ärger gar nichts mir dir zu tun hat? Meistens sind wir uns dem nicht mal so bewusst.

Ganz oft ist es nämlich so, dass du Probleme, Sorgen, Ängste, Krankheiten, Muster und so weiter von Familienmitglieder übernimmst. Das kann aus Liebe, Loyalität, Treue oder Anmassung sein. So kannst du z.B. Krankheiten von Verwandten übernommen haben, um der Person nah zu sein.

Mit Hilfe der Systemischen Familienaufstellung hast du die Möglichkeit, dein Anliegen mittels Figuren aufzustellen und kannst das Ganze mal von „Aussen“ betrachten.

Die Verstrickungen und Bindungen können gelöst werden und mit ihnen auch dein Problem. Denn du kannst es wieder an dem Ort lassen, wo es hingehört. Du bist frei für DEIN Leben, für DEINEN Weg.

Kinder wie auch Haustiere können ebenfalls Lasten, Sorgen, etc. für andere tragen und übernehmen. Bei der Arbeit mit ihnen, halte ich es für sinnvoll, die Eltern bzw. den Tierbesitzer miteinzubeziehen.